Dienstag, 30. April 2019

Societe Generale kein Market Maker für den Goldpreis in London mehr

Die französische Großbank Societe Generale scheint sich aus dem dem Londoner Goldmarkt zurückziehen zu wollen. Wie die Londoner Bullion Market Association (LBMA) mitteilte, hat sich die Societe Generale als Market Maker für Gold zurückgezogen. Market Maker verpflichten sich, für Gold ständig einen An- und Verkaufskurs zu stellen.
Französische Großbank zieht sich als Market Maker für Gold / Goldpreis in London zurück

Societe Generale baut Personal ab

Die Societe Generale baue insgesamt rund 1600 Arbeitsplätze ab und wolle den außerbörslichen Handel mit Rohstoffen einstellen. Im letzten Geschäftsjahr habe es eine nicht zufriedenstellende Geschäftsentwicklung gegeben, die zu Umstrukturierungen und Einsparungen geführt habe.

Keine Teilnahme am außerbörslichen Goldhandel mehr in London
Damit würde die Bank auch nicht mehr als Market Maker am außerbörslichen Goldhandel in London teilnehmen, der unter den Fittichen der LBMA stattfindet. Die LBMA war früher mit der Preisfeststellung des Londoner Goldfixings betraut, das Grundlage für den Goldkurs in US-Dollar und damit auch für den Goldpreis in Euro war.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days