Freitag, 8. September 2017

Silbermünze Hund 1oz 2018 ab 11.9.2017 orderbar - Perth Mint

Die australische Münzprägestätte Perth Mint hatte die Münzen im August schon gegenüber Händlern angekündigt, ab 1.9.2017 dann auch Endkunden gegenüber und ab 11.9.2017 ist das Ordern der neuen Silbermünzen aus der Lunarserie II in Australien möglich:

Jahr des Hundes 2018 auf Silbermünzen und auch in Gold 


In der mittlerweile zweiten Lunarserie, die nunmehr auch schon seit dem Jahr 2008 läuft, löst der Hund als Motiv die Vorgängerausgabe Hahn/Rooster ab. Für das Jahr 2018 wird daher zum Jahr des Hundes der Deutsche Schäferhund auf den Silbermünzen der Lunarserie zu sehen sein.  Es gibt Silbermünzen und Goldmünzen in verschiedenen Größen zu dieser Serie.

1 oz Jahr des Hundes Silbermünze 2018 ist auf 300.000 Stück limitiert

Bei der 1-Unzen-Silbermünze um Jahr des Hundes sollten Anleger sich nicht allzu viel Zeit lassen: die Ausgabe ist auf 300.000 Stück begrenzt und im Vorjahr war die vergleichbare Ausgabe (Hahn) nach wenigen Wochen bei der Münzprägestätte Perth Mint ausverkauft.

Begrenzt ist übrigens auch die 10-Kilo-Silbermünze Hund, die nur 100x hergestellt wird. Alle anderen Silbermünzen zum Jahr des Hundes, erscheinen unlimitiert.

Wo kann man die Silbermünzen zum Jahr des Hundes kaufen?

Die Münzen werden über den Edelmetallfachhandel, Banken und z.B. auch über Ebay vertrieben. Der deutsche Distributor der australischen Perth Mint,  Anlagegold24 wird die Silbermünzen auch führen:
Silbermünze 1oz Hund 


Lunarserie Hund: Welche Grössen gibt es überhaupt?

Mit Jahreszahl 2018 erscheinen in der Lunarserie II zum Jahr des Hundes:
  • 10 kg Silbermünze Hund
  • 1 Kg Silbermünze Hund
  • 10 oz Silbermünze Hund
  • 5 oz Silbermünze Hund
  • 2 oz Silbermünze Hund
  • 1/2 oz Silbermünze Hund

Wie sind die 1oz Hund Münzen der Perth Mint verpackt?

Die Silbermünzen 1 Unze 2018 zum Jahr des Hundes sind alle einzeln eingekapselt. Jeweils 20 gekapselte Silbermünzen sind in Schrumpffolie zusammen in einer Rolle. 5 Rollen mit je 20 Münzen liegen in einer Masterbox, die dann 100 Silbermünzen beinhaltet.

Was für ein Hund ist auf der Lunarmünze 2018?

Die silbernen Lunarmünzen aus 2018 zeigen einen Schäferhund mit einem Schäferhunde-Welpen. In Australien werden diese Hunde German Shepherd genannt und waren zeitweise sogar verboten, da man Angst hatte, dass sich diese mit einheimischen Tierarten kreuzen. Dieses Verbot ist mittlerweile aufgehoben und auch in Australien sind die Deutschen Schäferhunde sehr beliebt.

Eine Übersicht über die Anlagemünzen - Neuausgaben 2018 der Perth Mint gibt es übrigens hier:





Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days