Donnerstag, 25. November 2010

Bundesbank warnt - Finanzkrise noch lange nicht überwunden

Die Deutsche Bundesbank warnte eindringlich, daß die Finanzkrise noch keineswegs überwunden sei. Optimismus bei den Banken sei nicht angebracht, - im Banksystem liege noch einiges im Argen. Die Bundesbank sehe das Engangement deutscher Banken in Irland bei 130 bis 140 Milliarden, wovon allerdings das tatsächliche Risiko "nur" 25 Milliarden Euro betrage.

In vielen Bankbilanzen gebe es noch Altlasten wie z.B. Finanzierung von Gewerbeimmobilien im Ausland und Zertifikate (strukturierte Produkte).

Die Bundesbank rechnet damit, daß im Jahr 2010 in der deutschen Bankenwelt immer noch rund 23 Milliarden abgeschrieben werden müssen. Dies sei aber nach 37 Milliarden Abschreibungen im Jahr 2009 schon eine Besserung....

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days