Dienstag, 23. November 2010

50% mehr Silberabsatz in Australien - Perth Mint

Die australische Perth Mint gab in einem Interview mit Bloomberg bekannt,daß man dieses Jahr voraussichtlich auch - wie die Kanadische Münzprägeanstalt - einen um etwa 50% höheren Silbermünzenabsatz verzeichnen werde. Es gebe sogar Kunden, die jetzt Gold in Silber tauschen, da Silber nach deren Meinung zukünftig die bessere Perfomance aufweisen werde.
Die Perth Mint sieht sich nach eigenen Angaben als Hersteller von ca. 6% der weltweit vertriebenen Goldbullion- (Goldanlage-) Produkte, - diese Zahlen werden sich auf ähnliche Statistiken des World Gold Councils beziehen, die ähnliche Statistiken erarbeitet haben.

Ron Curie, der Vertriebsdirektor der Perth Mint gab an, die Absatzzahlen seien nicht mehr auf dem außerordentlich hohen Niveau von 2008, dem Ausbruch der Finanzkrise, die Münzprägestätte hatte kurzfristig damals die Kapazität verdoppeln müssen.

Als wichtigsten Zukunftsmarkt sieht Curie China, da die Märkte dort nach und nach geöffnet werden, nunmehr auch der Handel mit den Banken dort erlaubt sei.

siehe auch Bloomberg

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days