Donnerstag, 30. September 2010

Deutsches Staatsdefizit steigt auf 60 Milliarden Euro

Im ersten Halbjahr 2010 ist das Defizit in Deutschland auf knapp 60 Milliarden Euro gestiegen. Damit ist die Finanzierungslücke aller öffentlichen Haushalte in der BRD um fast 2 Milliarden Euro höher als im Vergleichshalbjahr zuvor - teilte das Statistische Bundesamt mit. Im Wesentlag lag dieses Defizit nicht an gesunkenen Einnahmen, sondern an gestiegenen Ausgaben.
Insoweit darf man gespannt entgegen sehen, inwieweit das theoretische Ziel, Sparmaßnahmen in der Zukunft umzusetzen, auch in die Praxis umgesetzt wird.

Bisher hat es jedenfalls nicht funktioniert...

... was viele Bürger Angst um die Stabilität des Euros bekommen lässt. Immer mehr Deutsche schichten ihr Vermögen von Euro in Edelmetalle um, um sich ihr Vermögen für die Zukunft zu erhalten. Fällt die Kaufkraft des Euros, steigt somit der Gegenwert des Golds/Silbers und man hat die reale Kaufkraft erhalten. In den letzten Jahren jedenfalls hat das prima funktioniert.

siehe auch: Rheinische Post

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days