Donnerstag, 30. September 2010

Goldeuro Würzburg kommt zu 505,- Euro auf den Markt

Der Erstausgabepreis der 100-Euro-Goldmünze "Würzburg", die ab 4.10.2010 ausgegeben wird, beträgt ab staatlicher Ausgabestelle ( VfS ) 505,- Euro (zuzüglich ggf. Versandkosten). Die 15,55g schwere Goldmünze, die mit Etui und Zertifikat vertrieben wird, ist in Deutschland von der MwSt befreit (§25c UStG).

Jede der fünf deutschen Münzprägestätten (Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Stuttgart, München) prägt 64.000 Exemplare, sodaß die Gesamtauflage 320.000 Stück beträgt. Die Auflage ist bei der staatlichen Ausgabestelle bereits AUSVERKAUFT, die Bestellfrist für diese Münze abgelaufen, die Bestellung war überzeichnet.

Die Münze ist im Münzenfachhandel, z.B. bei www.Silber-Philharmoniker.de (noch) mit kleinem Aufgeld auf den Erstausgabepreis zu haben.

Alle bisher erschienenen 100-Goldeuro-Goldmünzen Deutschlands (die Serie existiert seit 2002) weisen inzwischen einen deutlich höheren Marktpreis als den früheren Ausgabepreis auf, - was nicht zuletzt auch auf den steigenden Goldpreis zurück zu führen ist.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days