Samstag, 19. Juni 2010

Santander will Royal Bank of Scotland kaufen

Rund 300 Filialen der Royal Bank of Scotland (RBS) stehen im Interesse der spanischen Bank SANTANDER, - deren britischer Ableger Santander UK teilte der Börsenaufsicht die Übernahmeabsicht mit.

Die RBS mußte mit Staatsgeldern in der Finanzkrise gerettet werden und ist mittlerweile zu 83% im Staatsbesitz, - die EU-Kommission verfügte im Gegenzug zu den Staatshilfen einen Verkauf.

Santander ist ebenfalls am Aufkauf des Deutschlandgeschäfts der schwedischen SEB-Bank interessiert.

Kein Bankkunde kann sich offenbar sicher sein, wem "seine" Bank nächstes Jahr gehört, - eine Erfahrung, die bereits die Citibank-Kunden machen mußten, die vom amerikanischen Eigentümer an eine französische Bankengruppe weitergereicht wurden.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days