Samstag, 19. Juni 2010

Goldpreis auf neuem Rekordniveau

Der Goldpreis steigt auch in diesen Tagen weiter an, Gold ist mittlerweile so teuer wie noch nie zuvor. Im gestiegenen Goldpreis spiegelt sich das Mißtrauen der Anleger wieder, die in die nicht gedeckten Papiergeldwährungen kein Vertrauen mehr haben und statt bunt bedruckter Papierscheinchen lieber Edelmetall in Händen halten.

Mit einem Goldpreis von zuletzt 1257,50 $/oz ist Gold so teuer wie nie zuvor und hat auch das bisherige Rekordhoch von 1251,20 (Anfang Juni) übertroffen. Auch Silber notierte auf einem 4-Wochen-Hoch - mit 19,12$/oz.

Mit Interesse sehen die Anleger der Einführung der sogenannten Bankenstresstests entgegen, wo Banken vergleichbar "durchleuchtet" werden, was sicher zu der ein oder anderen Überraschung führen dürfte.

Investoren in Deutschland und ganz Europa kaufen nach wie vor Gold und Silber in Mengen, bevorzugt in Anlagemünzen (sog. Bullionmünzen) ein. In Griechenland gab es schon lange Schlangen vor den Banken und Münzhändlern, oft hängen dort schon AUSVERKAUFT-Schilder im Schaufenster.

siehe auch: Die Welt

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days