Freitag, 26. Februar 2010

Deutscher Wirtschaftsprofessor sieht Währungsreform kommen

Der deutsche Professor und Wirtschaftswissenschaftler Thorsten Polleit sieht nunmehr auch eine Währungsreform kommen, weil die Staaten zügellos Geld in die Märkte geworfen haben. Da die Währungen sich seit den 70er-Jahren weitgehend vom gedeckten Goldstandard gelöst haben und mittlerweile nur noch "Papiergeld" seien, sei eine Währungsreform in absehbarer Zeit wahrscheinlich. Das komplette Interview mit dem Honorarprofessor Polleit siehe hier.

Die kräftige Geldentwertung, die alle Geldbesitzer treffen werde, ließe sich am besten durch Gold und Silber-Investments umgehen, womit offensichtlich zahlreiche Anleger bereits rechnen. Die Münze Österreich (als staatliche österr. Münzprägestätte und Gold- und Silbermünzenproduzent) würde bereits unter Vollauslastung Goldmünzen produzieren.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days