Sonntag, 28. Februar 2010

Citibank behält sich vor, Geld vom Girokonto NICHT auszuzahlen

Die Citibank in den USA hat ihre Kunden über eine AGB-Änderung informiert, nachdem die Citibank sich zukünftig vorbehält, dem Wunsch nach einer Auszahlung vom Girokonto nicht direkt nachzukommen, sondern sich bis zu 7 Tage Zeit damit lassen kann. Damit will man einem Bank-Run vorbeugen. Wenn alle Kunden gleichzeitig ihr Geld von der Bank abheben wollen, dürfte das für die meisten Banken zum Problem werden, da soviel Geld gar nicht da ist.

Auch wenn die Citibank mitteilt, momentan von dieser Regelung keinen aktiven Gebrauch zu machen, so hat sie doch die Regelung erlassen...

Kein Wunder, daß in USA und Deutschland immer mehr Kunden ihr Geld von Bankkonten abziehen und in Gold und Silber umdisponieren.

FTD-Meldung

Die in "Targobank" umgenannte "deutsche Citibank" hat eine solche Regelung bis heute noch nicht.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days