Freitag, 26. Februar 2010

17 Millionen Wiener Philharmoniker in Silber verkauft

Die Münze Österreich als offizielle österr. Münzprägestätte teilt mit, daß seit der Erstausgabe im Februar 2008 mittlerweile über 17 Millionen Stück der Silber-Philharmoniker verkauft worden sind. Die silberne Münze "Wiener Philharmoniker" im Gewicht von einer Unze (31,1g) und einem Nennwert von 1,5 Euro wird überwiegend von Geldanlegern gekauft, die diese Münze gleich in Masterboxen a 500 Stück ordern. Neben der deutschen Vertriebsseite Silber-Philharmoniker.de gibt es die Münze bei zahlreichen Edelmetallversendern, bei Münzhändlern und bei Kreditinstituten, die noch den Edelmetallhandel betreiben. Damit wurden innerhalb von 2 Jahren über 528 Tonnen Silber in gemünzter Form an Anleger und Sammler verkauft.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days