Donnerstag, 29. Januar 2009

300kg Gold in Frankreich geraubt

In einer franz. Kleinstadt bei Lyon, Rillieux-la-Pape, haben bisher unbekannte Täter bei einem Raubüberfall angabegem. über 300 kg Gold im Wert von 8 Millionen Euro geraubt. Die 4 bewaffneten Täter flohen mit einem BMW, der allerding etwas tiefer gelegen haben dürfte. Warum Alarmsysteme des Goldverarbeiters nicht genutzt wurden, um in der Verladezeit Polizei oder einen Sicherheitsdienst zu alarmieren, ist bisher noch nicht überliefert. Deutsche Raffinerien haben i.d.R. ausgeklügelte Sicherheitsmechanismen, die eine stille Alarmierung von Polizei und Sicherheitsdienst gewährleisten, sodaß solche Raubüberfälle in der Vergangenheit spätestens beim Verlassen des Firmengrundstücks endeten.
Die Süddeutsche Zeitung vermutet, daß der Wagen mit speziellen Stoßdämpfern ausgestattet gewesen sein müsste.
Das Gold war zum größten Teil bereits in Barrenform.
Quelle französisch.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days