Donnerstag, 9. August 2018

Krügerrand in Silber 2018 schlägt ein wie eine Bombe

Damit hatten die Hersteller in Südafrika wohl nicht gerechnet: Der Krügerrand in Silber, den die Rand Refinery und die South African Mint in 2017 testweise ausgegeben hatte, wurde aus dem Stand weg mehrere hunderttausend Mal verkauft, sodass man im August 2018 die Anlagemünze Silber-Krügerrand auflegte.

Krügerrand 2018 Silber auch erfolgreich

Auch diese Ausgabe wurde den Südafrikanern aus den Händen gerissen, die Rand Refinery spricht von größeren substantiellen Orders aus Deutschland und den USA. Mehrere Edelmetallhändler in Deutschland haben gleich zu Beginn größere Orders in Südafrika getätigt, um deutsche Kunden bedienen zu können. Nahezu jeder Edelmetallhändler in Deutschland hat das Produkt gleich in sein Produktportfolio aufgenommen. Die Preise für den Silber-Krügerrand 2018 haben sich kurz über den Preisen für Silber-Maple Leaf und Silber Känguru angesiedelt.

Silber Krügerrand 2018 als Anlagemünze

Während der Silber Krügerrand 2017 von vielen noch als Sammlermünze wahrgenommen wurde, wird der Krügerrand 2018 in Silber von vielen bereits masterboxenweise und in großen Mengen gekauft. Die Edelmetallhändler berichten von größeren Kunden-Orders an Silber-Krügerrand-Münzen. Die ersten Händler, die die Münzen in der ersten August-Woche auch physisch vorrätig hatten, berichteten von Kunden, die gleich kofferraumweise die Münzen einkaufen und mehrere Masterboxen mit den Krügerrands im Pkw verstauten. Die Begeisterung, die für den goldenen Krügerrand seit 1967 in Deutschland zu verspüren ist, hat offensichtlich auch auf die silberne Ausgabe übergegriffen.

Wo Silber-Krügerrand kaufen?

Als eine der preiswerteren Bezugsquellen hat sich der Edelmetallversender Anlagegold24 in Gifhorn herausgestellt, der die Silber-Krügerrands bundesweit versendet und offizieller Distributor zahlreicher staatlicher Münzprägestätten ist. Hier kann man den aktuellen Krügerrand Preis sehen: Preis Silber Krügerrand 2018

Woher kommt das Silber für den Krügerrand

Da es in Südafrika keine großen Silbervorkommen gibt, kauft man das Silber international hinzu. Die Rand Refinery in Südafrika gab dazu Quellen in USA und Mexico an, wo große Silberminen angesiedelt sind.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days