Sonntag, 16. September 2012

Zoll kriminalisiert Krügerrand Goldmünzen Besitzer an der Grenze Waldshut

Eigentlich ein ganz normaler Vorgang: Ein 57jähriger Apotheker zieht um und nimmt dabei seine Goldmünzen vom Ort A zum Ort B mit.
Unglücklicherweise lag zwischen den beiden Orten die Grenze der Schweiz zu Deutschland und der Zoll fand die Münzen in Umzugskartons.

Zwar fallen auf Goldmünzen keinerlei Zölle oder Steuern an, schon gar nicht auf eigene, die man zu Umzugszwecken mitnimmt, aber dem Zoll war es immer noch eine Pressemeldung wert, siehe:

Krügerrand Goldmünzen Schmuggler an Schweizer Grenze ertappt | Goldpreis.co

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days