Samstag, 10. September 2011

Gold seit Jahresbeginn um 30% gestiegen und es geht weiter

Gold ist seit Jahresbeginn nunmehr um rund 30% gestiegen und es geht weiter, ... wenn es nach den Analysen der Großbanken geht.

Selbst die konservative Schweizer UBS sieht auf Sicht von 12 Monaten noch mindestens weitere 10% und ist damit bei den konservativsten Schätzern... die österr. ERSTE Bank gibt Gold kurzfristig noch Potential von weiteren 20%.

Diese Schätzungen beinhalten aber alle noch nicht die Entwicklung, die Gold noch nehmen könnte, falls die Euro-Konstruktion in sich zusammen fällt, weil beispielsweise Griechenland aussteigt, oder ähnliche Sondereffekte.

Nach dem jüngsten Rücktritt des EZB-Chefvolkswirts dürfen Zweifel angebracht werden, ob in der EZB überhaupt jemand weiß, wie der Euro noch zu retten ist...

Siehe auch:

Schweizer UBS erhöht Kursziel für Gold auf 2075$

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days