Mittwoch, 23. Februar 2011

Verzinsung bei Lebensversicherung sinkt erneut - auf 1,75%

Das Bundesfinanzministerium gab bekannt, daß der sogenannte "Höchstrechnungszins" bei Lebensversicherungen von ohnehin mickrigen 2,25% auf dann (ab 1.1.2012) nur noch 1,75% sinken wird. Dieser Zins ist der garantierte Zins, den Lebensversicherungsgesellschaften für ihre Kunden erwirtschaften müssen, er wurde in der Vergangenheit mehrfach gesenkt. Der Finanzminister wollte ursprünglich diesen Zins schon zum 1.7.2011 gelten lassen, durch "Empfehlungen" von Lobbyistenvereinigungen und auch der Deutschen Aktuarvereinigung hat man sich jetzt wohl auf den 1.1.2012 "geeinigt".

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days