Montag, 28. Februar 2011

Postbank verkauft Südafrika - Problemfonds an Kunden

Rund 150 Postbank-Kunden klagen derzeit über verschwundene Gelder, die sie in einem Immobilienprojekt in Südafrika (!) angelegt haben. Die Postbank hat die Gelder für das Hotelprojekt in Kapstadt eingesammelt, allerdings scheint das Geld für das Fondsprojekt "MCT Südafrika 3" irgendwo in Südafrika bei einer Vertragsfirma verschwunden zu sein.

Kann ja schon mal vorkommen.

Das Geld ist ja nicht weg. Es hat nur jemand anderes...

Mit Hinweis auf Fußball-WM wurde rund um den Fonds geworben, die Kunden geben nun an, nicht ausreichend über die Risiken aufgeklärt worden zu sein. Kunden wollen gegen die Postbank und die MCT Treuhand GmbH aus Hamburg klagen.

Als sicher gilt, daß die Postbank für den Vertrieb 15% Provision erhalten hat, die sind natürlich nicht verloren, sondern bei der Postbank :-)

Von der Postbank eingesammelte Gelder sind unglücklicherweise bei einem nunmehr in Insolvenz befindlichen Unternehmen gelandet ( südafrikanische Hotelgruppe Queensgate),- ob und wieviel von dort wieder zurückfließt, steht noch in den Sternen.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days