Dienstag, 25. Januar 2011

IWF warnt vor US Verschuldung

Der Internationale Währungsfonds warnt vor der Schuldenkrise in den USA. Diese würde die Stabilität der gesamten Weltwirtschaft gefährden. In den USA ist das Haushaltsdefizit doppelt so hoch wie in den Euroländern, wo man es bereits als zu hoch ansieht. Im Jahr 2011 rechne man in den USA mit einem Haushaltsdefizit von 10,75% der Wirtschaftsleistung. Die Neuverschuldung sei doppelt so hoch wie im Euroraum. Der IWF warnt die USA ausdrücklich davor, daß auch den USA das Schicksal Griechenlands oder Portugal drohen könnte, was zu Turbulenzen auf den Internationalen Kapitalmärkten führen würde.
siehe auch Süddeutsche

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days