Donnerstag, 16. Dezember 2010

Spanien muß bei Zinsen für Staatsanleihen bluten

Der Druck auf Spanien wird immer größer. Moodys erwägt, das Länder-Rating für Spanien herunterzusetzen. Aktuell muß Spanien mit 5,49 % für ein Jahr den höchsten Zins seit 13 Jahren zahlen. Gegenüber dem Vormonat ist der Zins um 0,86% gestiegen, Tendenz: negativ. Spanien hatte auch zuletzt noch betont, man brauche keinen Rettungsschirm, es gehe ihnen gut. Dies hatten auch Griechenland und Irland lange behauptet, bis die Staatsfinanzen zusammenbrachen und man darum bettelte, schnell unter den "Rettungsschirm" zu dürfen. Mal sehen, wie lange das in Spanien noch dauert...

siehe auch Spiegel.de

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days