Mittwoch, 8. Dezember 2010

Allianz senkt wieder Zinsen für Lebensversicherung

Die Allianz senkt wieder die Zinsen für die Lebensversicherungen. Die laufende Verzinsung wird von derzeit 4,3 auf 4,1% gesenkt, - teilte die Allianz heute mit. Dies ist allerdings nur rechnerisch, der garantierte Zins liegt zur Zeit bei nur 2,25, - vor 10 Jahren war selbst dieser noch bei 4%.

Wer im Laufe des Jahres - wie viele Bundesbürger - seine Lebensversicherung gekündigt hat und in Gold und Silber getauscht hat, kann jetzt sicher sein, daß dies der richtige Schritt war. Gold und Silber sind um mehr als 25% dieses Jahr gestiegen, die Micker-Zinsen von Lebensversicherungen sinken jedes Jahr erneut. Die Allianz ist kein Einzelfall, - nahezu alle Versicherer vermelden sinkende Zinsen

Als Geldanlage-Vehikel hat die Lebensversicherung wohl damit ausgedient

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days