Dienstag, 9. November 2010

US-Versicherung Ambac pleite - Finanzkrise Teil 2

Und die Finanzkrise geht weiter: Einer der grössten US-Versicherer, die Ambac Financial meldete Insolvenz an. Die Versicherung hatte nicht einmal die nötigen Gelder für Zinszahlungen auftreiben können.Ambac war vormals der zweitgrösste Anleiheversicherer der Welt. Zuletzt hatten die Gläubiger Forderungen in Höhe von 1,6 Mlliarden Dollar aufgelistet. Man darf gespannt sein, wie sich dieser erneute Insolvenzfall weiter entwickelt und welche Banken oder Institutionen unter einem Ausfall besonders leiden werden. Die Aktie von Ambac fiel auf jeden Fall schon mal um mehr als 60% auf nur noch 19cent.

Siehe auch Focus

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days