Montag, 4. Januar 2010

Postbank- und Commerzbank- Kunden bekommen kein Geld mehr

Wie es sich anfühlt, wenn die Bank kein Geld mehr auszahlt, durften tausende Postbank- und Commerzbank-Kunden seit dem Jahreswechsel erfahren. Kunden der beiden Institute gingen am Geldautomaten trotz gefüllter Konten leer aus und bekamen dort nicht einen Euro seit dem Jahreswechsel. Die beiden Kreditinstitute führen dies auf einen Fehler bei den "Sicherheits"-Chipkarten zurück, - vermutlich wird die Jahreszahl "2010" dort nicht richtig verarbeitet. Man arbeitet fieberhaft an einer Lösung. Die aufgebrachten Kunden, die wegen geschlossener Bankschalter auch sonst vom 1.Januar bis zum 3.Januar nicht an ihr Geld kamen, freuen sich sicherlich über eine schnelle Lösung. Wer auf eine Finanzkrise vorbereitet ist, hat ohnehin neben Gold und Silber zuhause eine kleine Barreserve für ebensolche Fälle vorrätig gehabt.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days