Sonntag, 20. Dezember 2009

Mehr Weihnachtsbäume wegen Finanzkrise


Wie der Verband der Deutschen Holzindustrie gestern mitteilte, würden dieses Jahr nach ersten Schätzungen rund 29 Millionen Weihnachtsbäume in Deutschland verkauft. Dies seien rund eine halbe Million mehr als im Vorjahr. Dies sei nicht auf eine Zunahme der Katholiken in Deutschland zurückzuführen, sondern auf die Finanzkrise, weil immer mehr Menschen sich keinen Weihnachtsurlaub mehr leisten können und somit nicht über Weihnachten - wie früher - verreisen, sondern zu Hause bleiben und dann einen Baum benötigen. Überdies führt man dies auch auf die zunehmende Anzahl von Single-Haushalten zurück.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days