Sonntag, 6. Dezember 2009

Chefvolkswirt der Deutschen Bank rechnet mit hoher Inflation

Der Chefvolkswirt der Deutschen Bank rechnet in den nächsten Jahren mit einer hohen Inflation. Thomas Mayer sagte in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, daß die Notenbanken die Märkte zur Bekämpfung der Finanzkrise mit Geld "geflutet" hätten und das daraus nunmehr eine hohe Inflation erwachse. Er rechnete mit 5% p.a.

M.E. genau richtig erkannt, - ob der angenommene Satz von 5% stimmt, der ja, erst Recht, wenn er mehrere Jahre nacheinander zutrifft, eine Katastrophe wäre, bleibt abzuwarten. Damit keine Inflation kommt, müßten wir ein Wirtschaftswachstum von mehr als 10% p.a. mehrere Jahre nacheinander haben, - dafür fehlt jedwede Basis, - insoweit bleibt als Ausweg nur die Geldentwertung.

Als Schutz vor der Geldentwertung kaufen die Deutschen (genau wie die Amerikaner und Japaner) seit Ausbruch der Finanzkrise Gold und Silber in Mengen und sind bislang damit nicht schlecht gefahren. Gold hat seit Jahresbeginn um 36% zugelegt. Als Edelmetallquelle stehen www.silberphil.net und zahlreiche andere Edelmetallversender zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days