Sonntag, 20. Dezember 2009

Allianz-Chef warnt vor neuer Finanz-Blase

Der Allianz-Chef Michael Diekmann warnt aktuell vor neuen Turbulenzen an den Finanzmärkten und kritisiert das Verhalten der Banken.
"Wir finanzieren gerade die nächste Finanzblase" sagte er im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. Vor allem Banken nutzten im Moment die Schwemme billigen Geldes, um riskante Spekulationen einzugehen, statt das Geld den Unternehmen zur Verfügung zu stellen.
Die Allianz gilt in Europa als einer der größten Investoren am Kapitalmarkt überhaupt, - was auf der Verwaltung der von Kunden eingezahlten Geldern in Kapitallebensversicherungen zurückzuführen ist. Von daher sollte man davon ausgehen, daß der Mann weiß, wovon er spricht.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days