Montag, 27. August 2007

Krügerrands gehen aus


Gold und Silber waren am heutigen Handelstag weitgehend stabil. Gold wurde zuletzt mit 667$/oz und silber mit 11,75$/oz notiert. Wegen eines "Holidays" fehlte etwas der Umsatz aus London, ansonsten waren in Deutschland vor allen Dingen 1oz- und 1/2 oz Krügerrand-Münzen gefragt. Einige Großbanken verspüren eine so große Nachfrage nach Krügerrands, daß sogar der Zweitmarkt leergefegt wurde und auf "frische" 2007er-Ware zurückgegriffen wurde, die traditionell etwas teurer als "alte" mehrfach umgelaufene Sekundärmarktware früherer Jahre ist. Einige Edelmetallhändler konnten sogar mangels Beschaffbarkeit keine Kurse für 1/2 oz Krügerrands stellen.
Sehr starke Nachfrage herrschte wieder nach 1oz-Silber Maple Leafs und Kilo-Kookaburras, die stark von Silberanlegern gesucht wurden.
Bei den Gedenkmünzen häuften sich die Bestellungen vor allen Dingen für die neue 100-Euro-Goldmünze (175 Jahre Münzprägung) Belgiens, die in einer Auflage von nur 5000 Stück im Oktober erscheint. Bestellungen sind hier noch über http://www.faircoin.de/ möglich.


Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days