Samstag, 25. August 2007

Goldminenaktie oder physisches Gold

Aktuell wird angesichts der Finanzkrisen an den Aktien- und Immobilienmärkten wieder verstärkt in das Krisenmetall Gold (und auch in silber) investiert.
ein Frankfurter Edelmetallhändler sprach sogar davon, daß Investmentbanker Schlange standen, um Goldbarren und - münzen zu erwerben.
Es taucht vermehrt die Frage auf, ob es klüger sei, in Goldminenaktien oder in physisches Gold zu investieren.

Die Frage ist natürlich in Zeiten berechtigt, in denen 17 Mrd.€ als Rettungsmassnahme für eine Landesbank zur Verfügung gestellt werden müssen.

Zu berücksichtigen ist, daß Goldminenaktien immer auch ein Investment in ein UNTERNEHMEN sind, - jedes Unternehmen kann auch falsch geführt werden oder falsch investieren...
Auch bei richtigen unternehmerischen Entscheidungen könnten Goldminenaktien bei einem Aktiencrash mit in den Abwärtsstrudel gerissen werden...

Insoweit empfehlen wir Investments in physisches Gold (Goldbarren und Goldmünzen)

Wir empfehlen, den Edelmetallanteil an der privaten Geldanlage im Moment zu erhöhen und halten Silber- und Goldkurse mittelfristig im Moment für KAUFKurse.

1 Kommentar:

Fliegenfischer Karl hat gesagt…

Ich selber glaube, dass physisches Gold sicher kein Fehler ist. Wir gehen ja Schritt für Schritt von einer Finanzkrise in die nächste - und irgendwann kann die Weltwirtschaft das nicht mehr aushalten und es macht einen "Kracher".
Wohl dem, der physisches Gold hat!

LG Karl e.h.

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days