Dienstag, 26. Januar 2010

Sonderausgabe Krügerrand mit Berlin Bär - nur 600 Stück


Von der bekanntesten Goldmünze der Welt wird es ab 28.1.2010 eine auf nur 600 Stück limitierte Sonderausgabe mit einem Privymark "Berliner Bär" geben.
Die Sonderausgabe wird ausnahmsweise nicht in Südafrika, sondern von der Münze Berlin hergestellt. Der deutsche Münzmeister Otto Schulz hatte vor über 100 Jahren die ersten Krüger-Münzen in Berlin an der damals noch kaiserlichen Münzprägestätte entworfen. Die "Berlin-Krügerrands" werden in einem Set zusammen mit einer Silbermedaille, deren eine Seite die Münze Berlin, deren andere Seite die Südafrikanische Münzprägestätte entworfen hat, verkauft. Es ist davon auszugehen, daß die Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days