Eigentlich verkauft man ja kein Gold, aber manchmal ergibt es sich im Leben, dass man das doch tun muss, z.B. im Falle unvorhergesehener Ausgaben oder wegfallender Einnahmen oder einfach nur, weil man mit dem herausgenommenem Goldzahn oder der geerbten Golduhr nichts anfangen kann.
Goldankauf in Wiesbaden
Doch wohin geht man in Wiesbaden, wenn man das Gold verkaufen möchte? Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, das Gold in Wiesbaden wieder zu verkaufen:
1. Goldverkauf an eine Bank/Sparkasse
2. Goldverkauf an eine der vielen kleinen Goldan- und -verkaufsläden
3. Goldverkauf an einen Edelmetallhändler
Goldverkauf an Bank
Viele Banken in Wiesbaden kaufen kein Gold mehr an oder wenn, dann nur noch von eigenen Kunden über das Konto. Häufig müsste das Gold dann auch noch zu einer anderen Stelle geschickt werden, um die Echtheit zu prüfen. Das scheidet für die meisten Goldbesitzer, der gerne Geld sofort für das Gold sehen wollen, aus.
Goldverkauf an kleine Goldan- und -verkaufsläden
Kann man machen, muss man aber nicht. Bei Testbesuchen ist aufgefallen, dass die zahlreichen kleinen Goldan- und -verkaufsläden, die häufig von orientalisch anmutendem Personal besetzt sind, eine Kalkulation haben, die für den Ankäufer sehr vorteilhaft ist, für den Goldverkäufer jedoch nicht. Bei einem Testbesuch wurde bei einem Lokal z.B. 600 Euro für eine Goldunze mit über 1000 Euro Goldgehalt geboten.
Goldverkauf an echten Edelmetallhändler
Wer seine Edelmetalle (i.d.R. Gold) an einen echten Edelmetallhändler in Wiesbaden verkauft, dessen Hauptgeschäft es ist, Edelmetalle in großen Mengen an Kunden zu verkaufen, erhielt statistisch bei drei besuchten Testfilialen den höchsten Preis. Die Edelmetalle werden in Kundenanwesenheit verwogen und beim Ankauf ein Preis in der Nähe des tatsächlichen Edelmetallwertes genannt. Jeder Ankäufer muss Geld verdienen, sonst kann er weder das Ladenlokal noch das Personal bezahlen, aber die Kirche muss im Dorf bleiben. Wenn Sie Gold verkaufen wollen, sollten Sie auf jeden Fall den Experten von
Goldankauf Wiesbaden (Anlagegold24) einen Besuch abstatten. In der Wilhelmstraße 4, unweit des Museums Wiesbaden (Friedrich-Ebert-Allee) nimmt man sich Zeit für Sie. Entscheidungen über einen Ankauf und die Höhe werden in der Regel sofort getroffen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen