Donnerstag, 17. Mai 2012

Weltweit grösste Goldnachfrage in Indien und China

Und wieder einmal hat sich herausgestellt, wo weltweit die grösste Goldnachfrage stattfindet:
In Indien und China.
Dies sind die beiden Länder, in denen weltweit am meisten Gold "verbraucht" wird. Für Investmentzwecke und Goldschmuck.
Für den intternationalen Goldpreis ist es schon fast unerheblich, wieviel Anleger in Deutschland oder Österreich Goldmünzen kaufen.
Wichtig ist: Ob es mehr oder weniger Chinesen gebehn wird und ob China und Indien immer wohlhabender werden....
Und genau das passiert: Die Bevölkerung in Indien und China soll noch 10-20 Jahre stark wachsen und der Wohlstand wächst auch stark an und wird sich dem westlichen Niveau angleichen.

Solange sollte der Goldpreis noch weiter steigen. Bei allen Seitwertsbewegungen oder Rücksetzern: Im Schnitt wird Gold auch die nächsten Jahre weiter steigen. Unsere Prognose.
Hier die Details zum weltweiten Goldverbrauch:

In welchen Ländern wird am meisten Gold verbraucht ? | Gold, Silber, Numismatik Fragen und Antworten

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days