Dienstag, 4. Januar 2011

FAZ: Bloß keine Lebensversicherung !

Was wir immer schon wußten, hat sich jetzt auch bis zur FAZ herumgesprochen: Lebensversicherungen sind als Geldanlage uninteressant. Die Rendite der Versicherungen hat sich seit 2000 HALBIERT, das Bundesfinanzministerium plant, den ohnehin mickricken Garantiezins von 2,0 auf nur noch 1,75% abzusenken. Damit verzinsen sich aber nicht etwa die Beiträge, sondern nur der Teil der Beiträge, der auf dem Kundenkonto landet, was im Schnitt mit 80% angegeben wird. So wird klar, warum mittlerweile mehr und mehr Versicherungsvertreter auch in Gold und Silber anlegen, teilweise auch in den Edelmetallvertrieb einsteigen.

FAZ-Artikel

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days