Freitag, 1. Oktober 2010

200 Milliarden Schrott in HRE Bad Bank

Die ständig von der Pleite bedrohte HRE - Hypo Real Estate Bank wird 200 Milliarden Schrottanlagen in ihre Bad Bad umschichten. Zur besseren Vorstellung: 200 Milliarden Euro wird so geschrieben: 200.000.000.000 Euro.

Genau sind es zunächst 191.000.000.000 Euro. Das Volumen des Mülls, den die fähigen Manager dieses Instituts angesammelt haben, übersteigt damit sogar noch der "Müllmenge", die bei der WestLB angesammelt worden sind: 77 Milliarden Euro.

Die "Bad Bank" nennt sich natürlich nicht Schrottanleihen-Verwertungs-Institut, sondern FMS "Wertmanagement", - eine Müllverbrennungsanlage heißt ja auch nicht mehr Müllverbrennungsanlage, sondern "Abfallverwertungsgesellschaft", auch wenn dort der Abfall/Müll thermisch verwertet, d.h. verbrannt wird...

Aufgabe der Schrottbank ist es, die Papiere in den nächsten Jahren möglichst ohne große Verluste zu verwerten, - anderen "aufs Auge zu drücken".

Ob das zur Gänze gelingt, darf bezweifelt werden.

Versteht sich von selbst, daß ein Großteil der Banker, die diese Schrottpapiere eingekauft haben, auch heute noch Gehalt und Bonifikationen erhalten.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days