Samstag, 26. Juni 2010

Größte Goldmünze der Welt wechselte für 3,27 Mio € den Besitzer


Im österreichischen Auktionshaus Dorotheum wurde am Freitag die größte Goldmünze der Welt versteigert. Die 100kg schwere Maple Leaf Goldmünze aus Kanada kam schlußendlich für 3.270.000 Euro unter den Hammer, eine spanische Goldhandelsgesellschaft erwarb das gute Stück, welches sich zuletzt als Leihgabe im Museum in Wien befand. Da der Leihgeber diverser Straftaten bezichtigt wird und diverse Forderungen gegen ihn geltend gemacht wurden, kam die Münze zur Versteigerung. Ein weiteres Exemplar besitzt in Europa noch die Firma CoinInvestDirect

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days