Mittwoch, 20. Januar 2010

Versicherungskonzern Talanx hat Angst vor Bankenpleiten

Der Versicherungskonzern Talanx hat offensich Angst vor weiteren Bankenpleiten und möchte sein Geld statt bei Geschäftsbanken lieber bei der einzig insolvenzgeschützten Bank in Deutschland, der Deutschen Bundesbank, auf dem Konto haben. Die Deutsche Bundesbank, die zwar Konten für Geschäftsbanken unterhält, weigert sich aber, für Talanx ein Konto zu eröffnen, wogegen Talanx klagt. Talanx gilt neben Allianz und Münchner Rück als systemrelevanter Versicherer in Deutschland, genau wie einige Großbanken.

Wenn jetzt schon systemrelevante Versicherer Angst vor Geldbeständen auf Girokonten von Geschäftsbanken haben, sollte dies nachdenklich stimmen.

Siehe auch Focus-Bericht

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days