Freitag, 25. Dezember 2009

DIW-Präsident erwartet 25% Mehrwertsteuer in Deutschland

DIW-Präsident Klaus Zimmermann erwartet offensichtlich eine Anhebung des Mehrwertsteuersatzes in Deutschland auf 25%. Es sei nur eine Frage des Zeitpunkts, der noch nicht festgelegt sei. Es gebe mehrere andere Länder, die bereits einen derartigen Steuersatz hätten. Steuerentlastungen, die kreditfinanziert werden, müssten später durch Steuern wieder hereingeholt werden, ist seine Argumentation. Wegen der deutschen Staatsverschuldung von 1600 Milliarden (=1,6 Billionen) Euro sei eine Steuererhöhung unumgänglich, - sie müsste allerdings, - um die Konjunktur nicht total abzuwürgen - in mehreren Schritten durchgeführt werden.

siehe t-online

Aktuell wird Anlagegold in Deutschland (wie in ganz Euro-Europa) nicht von der MwSt erfasst, Silber zwischen 7 und 19% besteuert.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days