Sonntag, 15. Februar 2009

49.000 Silbermünzen in 8h verkauft - Maple Leaf Brandenburger Tor

Die staatliche kanadische Royal Canadian Mint hat aus Anlaß der größten europäischen Münzenmesse World Money Fair in Berlin und des 20jährigen Jubiläums des Mauerfalls in Berlin eine Sonderausgabe der beliebten 1oz-Silber-Maple-Leaf-Münze herausgegeben.





Den Verkauf der Münze hat einer der größten Edelmetallvertriebe Europas, die Firma CoinInvestDirect vorgenommen. Bereits am ersten Messetag wurden in Berlin auf der Messe über 49.000 Münzen an Anleger, Investoren und Händler verkauft. Die 31,1 Gramm schwere Silbermünze, die unter dem Ahornblatt als Privymark/Sonderprägung ein kleines Brandenburger Tor trug, mußte - das kannte man im Osten Berlins ja noch von früher - zugeteilt werden. Sonia Hellwig, die Verkaufsdirektorin von CoinInvestDirect aus London war sich sicher, daß die deutschen Kunden dies in großen Stil kaufen würden. Das allerdings die Nachfrage so gewaltig war und sich Schlangen vor der Kasse bildeten, damit hatte sie nicht gerechnet. "Bereits 5 Minuten nach Messeöffnung kaufte schon der erste Kunde 500 Vrenelis (Goldmünzen aus der Schweiz), der zweite Kunde kaufte 1000 deutsche 20-Mark-Goldmünzen..." teilt die Repräsentatin erstaunt mit. Ein weiterer Beweis, daß auch die Deutschen den wahren Wert einer Edelmetallanlage erkannt haben.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days