Samstag, 3. Januar 2015

Goldpreis im Jahre 2014 um 13% gestiegen...was eine schöne Entwicklung....

Da erzählen uns die Banker etwas davon, daß man bloß kein Gold kaufen sollte, weil es ja fallen könnte und in Dollar notiert und man es nicht essen kann und dann steigt das Gold in Euro einfach um 13% im Jahr 2014. Verschwiegen hatte der Banker natürlich, daß man einen Bausparvertrag auch nicht essen kann und es auf dem Sparbuch nur Mickerzinsen von 0,5% o.ä. gibt. 13% Plus in der Tasche für alle Besitzer von Goldmünzen ist doch mal was. Kein Wunder, daß auch Notenbanken rund um den Globus auch im Jahr 2014 Gold gekauft haben. Siehe Bericht zur Goldpreisentwicklung in 2014 hier: Goldpreisentwicklung in 2014

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days