Freitag, 2. April 2010

Chefstratete der Société Générale sieht Euro-Zusammenbruch kommen

Der Chefstratege der französischen Großbank Société Générale sieht einen Zusammenbruch des Euros kommen. In Interview mit der Wirtschaftswoche sieht er entweder den Zusammenbruch des gesamten Euro-Systems oder den Austritt mehrerer Staaten, was im Ergebnis dasselbe wäre, - ein Zusammenbruch.

Als wahrscheinliche Auslöser/erste Staaten sieht er die Länder Portugal, Griechenland, Spanien und ggf. auch Irland.

Ferner sieht er im Euro-Bereich ZWEISTELLIGE INFLATIONSRATEN kommen.

Der Mann ist kein dahergelaufener VWL-Student und auch kein Linksradikaler, sondern Chefstratege einer der größten Banken in Europa. Er sollte wissen, wovon er spricht.

Das ganze Interview ist zu lesen auf: Wiwo.de

Wohl dem, der vorher seine Euros in Sachwerte wie Gold und Silber getauscht hat.

Keine Kommentare:

Unser letzter Artikel zum Thema Gold + Silber:

Hafner Goldbarren immer beliebter

Hafner Goldbarren Sie sind erst seit ein paar Jahren am Markt, aber werden immer belieber: Die Hafner Goldbarren aus dem Hause C.Hafner....

Most seen last 7 days